Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 22.02.2010 |
Das Geheimnis des inneren Reichtums: Die neue Kunst des Liebens

Das innere Geheimnis des Reichtums. Die neue Kunst des Liebens

Kategorie(n)
Finanzen
Autor
Fisher Mark
Preis

--

ISBN
3897674408

In diesem Band sind eigentlich zwei Geschichten enthalten. Einmal die Geschichte vom jungen Mann, der reich werden wollte. Und einmal die Geschichte vom jungen Mann, der die wahre Liebe finden wollte. Letztlich führen beide Geschichten zum selben: Der inneren Einstellung.

Die, vor allem durch Bodo Schäfer bekanntere Geschichte ist sicher die erste. Ein junger Mann, der reich werden will. Er besucht einen alten Mann, den Instant-Millionär. Und von diesem lernt er viele wichtige Dinge.

Zum Beispiel als er aufschreiben soll, dass er in 6 Jahren Millionär ist und nicht an die Macht von Worten glaubt. Der Instant-Millionär schickt ihn auf sein Zimmer, schickt ihm ein Fax: „In einer Stunde bist du tot“. Der junge Mann gerät in Panik, versucht zu fliehen, aber die Tür ist verriegelt. Er ruft um Hilfe, aber niemand hört ihn. Ein Mann mit einem schwarzen Umhang kommt aufs Haus zu, der junge Mann glaubt, sein letztes Stündchen habe geschlagen. Schließlich entpuppt sich der Mann mit dem schwarzen Umhang als der Instant-Millionär: „Sieh nur in welchem Zustand du bist… Und du glaubst nicht an die Macht der Worte???“

Besonders schön auch der Schluss: Der junge Mann erbt die Bibliothek des Instant-Millionärs. Und diese ist so groß, dass er umziehen muss, weil sie nicht in seine Wohnung passte. So wurde er gewissermaßen dazu gezwungen, sein Leben auszudehnen, noch ohne die Mittel dafür zu haben.

Fazit: Eine schöne Geschichte mit vielen Wahrheiten über Ziele, Reichtum und auch Glück.

2 Kommentare

  • Stefan Merath - 25.09.2013
    Das innere Geheimnis des Reichtums. Die neue Kunst des Liebens

    Ich bespreche hier nur Bücher und verkaufe sie nicht. Das Buch scheint es nur noch antiquarisch/gebraucht zu geben. Aber das findet man auch bei Amazon. Einfach dem Link oben folgen oder bei Amazon den Namen des Autors eingeben…

    Liebe Grüße

  • Christoph Samuel Sigrist - 24.09.2013
    Das innere Geheimnis des Reichtums. Die neue Kunst des Liebens

    Guten Tag,
    ich suche das Buch von Mark Fisher!
    Können Sie mir bitte weiter helfen?

    herzlichen Dank

    Christoph Samuel Sigrist

  • Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.

    Ähnliche Bücher